Die Lastminute Silvesterparty Checkliste

Noch drei Tage bis Silvester und immer noch keinen Plan für deine Party? Unsere Lastminute Checkliste soll dir helfen, damit deine Party ein voller Erfolg wird und das neue Jahr angemessen begrüßt werden kann.


brainyNUT | Beitragsbild | Checkliste Silvesterparty
Beitragsbild: www.pixabay.com - Lizenz CC0 1.0

 

Checkliste Location

Du hast immer noch keinen Ort, wo deine Party steigt, dann muss wohl deine Wohnung herhalten. Also Wohnzimmer leer räumen und Platz in der Küche schaffen, denn die geilsten Partys steigen in der Küche.

- Platz zum Tanzen schaffen

- Alles was dir lieb ist, wegräumen

- Sitzmöglichkeiten bereitstellen

- Stehtische bereitstellen

- Platz für Jacken und Taschen schaffen

Checkliste Gäste

Du hast noch keine oder immer noch nicht genügend Gäste eingeladen? Dann aber schnell.

- Gästeanzahl überlegen und immer mehr einladen, es sagen immer Leute ab.

- Sofort zum Hörer greifen

- Nicht nur die Nachbarn informieren, sondern auch einladen. Die, die mitfeiern, können sich nicht beschweren, wenn es zu laut wird.

- Bleiben Gäste über Nacht? Wenn ja, Schlafplätze schaffen.

Checkliste DJ und Playlist

Du hast noch keinen DJ besorgt oder möchtest selbst auflegen? Noch bleibt genug Zeit die Gäste nach ihren Lieblingshits für eine Playlist zu fragen.

- gute Anlage besorgen

- sehr gute Boxen besorgen

- Hol dir die 10 Lieblings Partyhits von jedem deiner Gäste ein

- Organisiere jemanden, der sich im Notfall um die Anlage kümmert

- Gebe der Anlage einen sichern Platz, so dass nicht jeder dran rumfummelt. Denn du weißt ja, sind die Leute erst einmal voll, will jeder DJ sein.

Checkliste fürs Essen

Du hast immer noch keinen Plan, was du den Gästen auftischen möchtest? Hier die besten Partyfood Ideen.

- Chili con Carne geht immer

- Fingerfood

- Raclette oder Fondue

- Knabberkram von süß bis herzhaft

- Berliner nicht vergessen

Checkliste Getränke

Du hast immer noch keinen Plan, was du den Gästen an Getränken servieren möchtest? Hier die besten Partygetränke Ideen.

- Bier geht immer und muss reichlich vorhanden sein

- Sekt/Prosecco/Champagner ist ein Muss

- Harter Stoff wie Vodka, Gin, Rum, etc.

- Soft-, EnergyDrinks, Tonicwater, etc.

- nicht zu vergessen: Eiswürfel

Checkliste Silvesterdeko

Du hast keinen Plan, wie du dekorieren sollst? Hier ein paar Tipps.

- Wunderkerzen

- Luftschlangen und Konfetti

- Knallbonbons & Tischfeuerwerk

- Glückskekse

- Glücksbringer

Checkliste Partyausstattung

Du hast immer noch keine Partyaustattung? Hier die besten Ideen.

- Karaokestation

- gute Anlage und Boxen

- Geschirr, Besteck und Becher (kein Plastik)

- Fotostation

- Partybeleuchtung, Discokugel, damit es ordentlich blinkt.